|
05.05.2026 5 Tage Tour an Mosel/Lahn mit toller HotelunterkunftGeschrieben von Alfred Vorbeck in UrlaubKommentare (0) | Trackbacks (0) Völlig unerwartet fiel mir eine ganzseitige Anzeige im örtlichen Käseblättchen in die Hände, in der sogenannte Enjoy-Hotels deutschlandweit und den direkten Nachbarländern angepriesen wurden (https://enjoyhotels.com/de/). Das Besondere daran war, dass ausschließlich 5 -Tage Buchungen mit All.inclusiv plus zu festen Preisen pro Person (egal, ob Doppel-oder Einzelzimmer) angeboten wurden. Dazu gehörte, dass zwischen 17- und 24.00h wirklich alle Arten von Getränken ohne Begrenzung Teil des Angebots waren. Der Preis für dieses Angebot (5 Tg.-4 Nächte) lag im April bei ca. 300,- € je Person. Ausgesucht hatten wir das Enjoyhotel "König von Rom" in unmitellbarer Nähe von Koblenz, in dem wir 4 Einzelzimmer hatten. Zuvor hatten meine Recherchen ausnahmslos gute Bewertungen zu Tage gefördert. Hinter der Hotelkette steckt ein niederländisches Unternehmen, welches sein Angebot ständig erweitert. Auch in der Eifel und im benachbarten Luxemburg finden sich Angebote- alle gleichen Inhalts - immer 5 Tage, immer All inclusiv plus. Änderungen im Grundpreis z.B. dann, wenn das betreffende Hotel ein Schwimmbad aufweist oder in einer ansonsten besonders teuren Region liegt.
Bereits an dieser Stelle sei gesagt, dass wir im besten Sinne überrascht waren. Bei diesem Preis hätten wir weder eine sehr gute Küche noch dieses Getränkeangebot erwartet. Dass die Gegend im Hunsrück und an Lahn und Mosel zum Touren einlädt haben wir uns gedacht. Eine sehr schöne Unterkunft ruhig und in der Natur gelegen- dazu nette abendliche Unterhaltung (unter anderem durch den Koch, der auch selbst Akkordeon spielte) vervollkommnete das Bild. Leider bin ich nicht mehr in der Lage, Fotos unserer Touren einzustellen. Dennoch kann ich sie beschreiben. Der erste Tag war so verregnet, dass wir ganz einfach nur zum nahegelegenen Koblenzer Industriegebiet gefahren sind, weil es dort neben Baumärkten auch große Geschäfte von Louis und Polo gab. So konnten wir dem Regentag doch noch etwas positives abgewinnen. Dafür waren die folgenden beiden Tage sonnig bei Temperaturen bis 16 grad. Die mit TomTom geplante und ausgeführte Tour ging auf dem Hinweg ab unserem Standort Waldesch überwiegend an der Lahn entlang bis Limburg- von dort quer durch den Hunsrück zurück bis an den Rhein und dann zu unserem Hotel. Limburg war als Ziel wenigstens zu dieser Zeit nicht wirklich toll, weil in der Stadt zahlreiche Baustellen und selbst für Motorräder kaum Parkmöglichkeiten waren. Immerhin lud die Fußgängerzone mit Cafe,s und Bäckereien zur Pause ein. Besonders schön war der Rückweg über die Höhen des Hunsrück- wenig Verkehr, gute Straßen, zahlreiche Kurven. Ein Highlight war die in Braubach gelegene Marksburg, an der man nicht vorbeifahren kann, ohne sie zu fotografieren. Das letzte Stück der Tour ging am Rhein entlang, ohne Begeisterung auszulösen. Hier war der Blick auf den Rhein weitgehend durch Schallschutzwände usw, verbaut. Die zweite Tour haben wir zunächst ab Waldesch über die Hunsrück-Höhenstraße bis Kappel zurückgelegt, um auf Umwegen Zell an der Mosel zu erreichen. Zell ist schön gelegen und lud dazu ein, einen kleinen Bummel zu Fuß entlang der Mosel zu machen. Es ist schon bewunderswert, auf welch steilen Hängen dort Weinstöcke stehen. Berühmt ist in Zell die "Zeller schwarze Katz". Von Zell ging es dann in die Eifel stets in Fahrtrichtung Daun über Bad Bertrich und Lutzerath nach Cochem. Eine tolle Strecke für Motorräder, die sich da durch die Eifel schlängelt um wieder an der Mosel einzumünden. Cochem war uns einen Stop wert- mehr aber auch nicht, weil selbst um diese Zeit überlaufen. Nicht weit hinter Cochem folgt der Moselort Klotten, der gleich mit Blick auf die Mosel Gaststätten mit Außengastronomie bietet. Dort gibt es für diese Region relativ preiswert Kaffee und Kuchen und die schöne Aussicht sogar umsonst. Schließlich landeten wir wieder in unserem Enjoyhotel, wo es ab 17.00 Uhr alle Arten von Getränken kostenfrei am Tisch serviert gab. Ab 18.00 Uhr gab es an jedem Tag des Aufenthalts ein mehrgängiges Abendessen- stets vom freundlichen Personal serviert und mehr als reichhaltig. Es gab immer wieder die Frage, ob man dies oder das noch nachhaben möchte. Besser geht es nicht..... Zusammenfassend sei gesagt: Dieser Kurzurlaub schreit geradezu nach Wiederholung Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare
Kommentar schreiben
|
Suche Kategorien Schlagwort-Wolke Kommentare 02.03.2024, 17:26 Uhr
22.11.2020, 13:23 Uhr
19.11.2020, 18:06 Uhr
Fredis Touren- und