- Pdf-Handbuch für das Sena 10s: https://www.bedienungsanleitu.ng/sena/10s/anleitung#google_vignette Download durchführen wenn nötig Das PDF Handbuch- nur bedingt tauglich, deshalb hier eine einfache Möglichkeit, die ausschließlich dazu dient, ein oder mehrere Headsets zu koppeln. Gleich vornweg: Koppeln bedeutet, dass Headsets erkannt werden können. Erst wenn das geschehen ist, kann man sie auch verbinden- heißt: Gespräche führen. Andere Möglichkeiten (Musik hören, Handy verbinden, Konferenzschaltungen) bearbeite ich in diesem Artikel zunächst nicht.
Das Sena 10s und andere Headsets von Sena lassen verschiedene Arten von Sprachverbindungen zu. Hier geht es um die Basis- nämlich die Verbindung eines Navigationsgerätes (hier im Besonderen eines TomTom) mit dem Headset des Tourenguides- und dessen Verbindung zu einer Gruppe, ohne ein Meshgerät zu nutzen... Zur Kenntnis: Koppelung des Sena 10s ohne Handyapp sowohl mit einem TTR als auch mit einem z.B. Sena SMH 5 oder anderen Headsets koppeln und verbinden. Die Vorgehensweise: Erst das Sena SMH5 oder ein anderes Set mit dem 10s verbinden, dann erst die Verbindung zwischen 10s und TTom herstellen. Dazu schaltet man auf dem Navi unter "Einstellungen" die Bluetoth-Verbindung ein und geht von dort auf "Gerät suchen". Gleichzeitig wird das Headset 10s eingeschaltet. Nach dem Einschalten des 10s drückt man dessen Drehknopf, bis es in schneller Folge rot blinkt...Wichtig ist dann, dass innerhalb von 2 sec. die Telefontaste des 10s (seitlicher Druckknopf) gedrückt wird. Nun sollte das TomTom anzeigen, dass es mit dem 10s verbunden (gekoppelt) ist. Auf dem TTom die geringe Qualität einer Verbindung anklicken. Dann 3 sec. auf den Drehknopf des 10s drücken, bis dieses grün (nicht rot) blinkt. So wird das Gruppenintercom geschaltet, welches die Kopplung 3er weiterer Teilnehmer mit Sena Heatset (nicht nur mit 10s, sondern nahezu alle Senas) ermöglicht Sind es mehr Teilnehmer, funktioniert es nicht.... Dann kann man eine Versuchsanordnung aufbauen, ohne wirklich auf dem Motorrad unterwegs zu sein.Zu diesem Zweck baut man eine kleine Route auf dem TomTom mit mehreren Abbiegungen auf....Diese wird günstigerweise unter "meine Routen" gespeichert, dann aufgerufen. Jetzt kann man im nächsten Schritt auf dem TomTom das Button "aktuelle Route " anklicken, geht dann im nächsten Klick auf auf "Routenvorschau" . Routenvorschau bedeutet, dass die geplante Route auf dem Navi als Trockenkurs nachgefahren wird. Das TTom überträgt auch ohne Motorradhalterung die Anweisungen zur Streckenführung in einer Art DEMO-Schaltung auf das Sena 10s Headset. Es unterbricht automatisch die Verbindung zum Headset Sena SMH 5 und anderen Sets, wenn eine Streckenansage erfolgt und stellt diese nach der Ansage auch wieder her. wird demnächst weiter bearbeitet Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
|
Suche Kategorien Schlagwort-Wolke Kommentare
zu 02.03.2024, 17:26 Uhr
zu 22.11.2020, 13:23 Uhr
zu 19.11.2020, 18:06 Uhr
Fredis Touren- und
Schraubertipps
zu 13.10.2020, 18:55 Uhr
Hi,ich fahre die Tiger auch
und bin begeistert. Ich
möchte mich herzlich für den
TIP mit der Abpolsterung des